Bürgerbusfahrer lernen eine Menge Leute kennen, die ihnen dankbar sind, dass sie ihnen mit ihrem ehrenamtlichen Engagement Mobilität verschaffen. Falls Sie uns als Busfahrer oder -fahrerin unterstützen möchten freuen wir uns über einen Anruf (04144-7777), eine e-Mail oder ihren Besuch im BürgerBusbüro (mittwochs von 10-11 Uhr).

 


Das monatliche Fahrertreffen

 

Die Fahrer und Fahrerinnen treffen sich immer am ersten Dienstag des Monats um 19 Uhr im Rathaus Oldendorf. Dort werden unter anderem die Verteilung der Schichten, aktuelle Themen und Änderungen besprochen. Schöne und weniger schöne Momente des Fahreralltags können in großer Runde geteilt werden, und für die meisten Fragen und Probleme haben die Fahrdienstleiter zeitnah eine Lösung parat.

 

In unregelmässigen Abständen veranstaltet der Verein das sogenannte "Fahrergrillen", ein fröhliches anregendes Zusammensein, bei dem nicht nur über Themen rund um den Bürgerbus gesprochen wird.


Hier stellen wir Ihnen unsere ehrenamtlichen Fahrer und Fahrerinnen vor: